Im Jahre 1992 wurde unsere  Taekwondo-Abteilung des 
 POLIZEI - SPORTVEREINS  ENNEPE - RUHR - KREIS  1970 e.V.
in Hattingen gegründet. 
Gründungsmitglied war unter anderen  Jutta Kordbarlagr, die auch heute noch im Vorstand tätig ist.

Unser Verein ist  im Laufe der Zeit  auf über 100 Mitglieder angewachsen. Der größte Teil davon sind Kinder und Jugendliche aber auch für ältere und alte Menschen ist unser Sport geeignet.

Wir betreiben Leistungs- und Breitensport.
Taekwondo gliedert sich in viele Bereiche. Ziel ist es, eine gute Körperkoordination, körperlicher Fitness und geistige Stabilität zu erreichen. 
Anfänger sind bei uns immer herzlich willkommen.

Unser Verein ist Mitglied der DTU ( Deutsche Taekwondo Union ). Der Verband ist die einzige bundesweit und auch olympisch anerkannte Taekwondo - Organisation in Deutschland.
Die Cheftrainerin Jutta Kordbarlag verfügt als eine der wenigen Frauen in NRW über eine gültige Prüferlizenz der DTU und ist in der Lage, Kup.Prüfungsurkunden für die gesamte Bundesrepublik auszustellen!!!